Praktikums-Initiative

Europas erste Börse für therapeutische Praktikumsplätze

Zur Praktikums-Initiative >>

Angehende Tierheilpraktiker haben es heutzutage nicht leicht, einen Praktikumsplatz zu finden, wo sie praktische Erfahrung sammeln können.

Die Therapeuten-Datenbank theralupa.de unterstützt daher alle Paracelsus Studenten bei ihrer Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz.

Um dies möglichst effektiv zu tun, hat Theralupa gemeinsam mit den Paracelsus Schulen die Praktikums-Initiative – Europas erste Börse für therapeutische Praktikumsplätze – ins Leben gerufen. Mit Hilfe der Praktikums-Initiative lassen sich erfahrene Tierheilpraktiker und Lehrpraxen finden, die bereit sind, Kolleginnen und Kollegen (ggf. gegen ein Praktikumsentgeld) für einen bestimmten Zeitraum über die Schulter schauen und mitarbeiten zu lassen.

Sie sind Tierheilpraktiker/in und wollen Unterstützung in Ihrer Praxis und/oder möchten Sie engagierten Praktikanten* einen Einblick in Ihren praktischen Alltag gewähren?

Unter folgendem Link erfahren Sie, wie Sie Ihre Praxis als Lehrpraxis anbieten können:
Lehrpraxis anbieten >>

Praktikantenplätze suchen

Angehende Tierheilpraktiker/innen haben mit Hilfe der Lehrpraxis-Suche die Möglichkeit, Lehrpraxen in ihrer Umgebung zu finden und sich für Praktikumsplätze zu bewerben. Bei erfolgreicher Bewerbung und nach abgeschlossenem Praktikum erhalten die Praktikanten* ein Zertifikat der Paracelsus Akademie und der Praktikumsstelle.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Praktikantenplätze suchen >>

* Dieses Angebot gilt ausschließlich für Studenten der Paracelsus Schulen